Zwiebelsuppe mit Dinkel Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Zwiebelsuppe mit DinkelDurchschnittliche Bewertung: 4.21522

Zwiebelsuppe mit Dinkel

Zwiebelsuppe mit Dinkel
570
kcal
Brennwert
30 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4.2 (22 Bewertungen)

Zutaten

für 2 Portionen
250 g Zwiebel
20 g Butter
80 g Dinkel
1 Gemüsebrühwürfel
120 g milder Edelpilzkäse
2 EL Crème fraîche
schwarzer Pfeffer frisch gemahlen
2 EL Schnittlauchröllchen
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Zunächst die Zwiebeln halbieren, in feine Streifen schneiden und in einem Topf in der Butter unter ständigem Umwenden hellgelb braten.

2

Nun 600 ccm Wasser und die Dinkelkörner dazugeben. Die Suppe bei schwacher Hitze etwa 10 Minuten kochen. Den Brühwürfel dazugeben, und die Suppe noch einmal etwa 10 Minuten auf der ausgeschalteten Kochstelle nachquellen lassen.

3

Anschließend den Käse würfeln, hinzufügen und umrühren, bis er sich aufgelöst hat. Die Creme fraiche einrühren. Die Suppe mit Pfeffer würzen und den Schnittlauch darüber streuen.