Zucker | EAT SMARTER
Das große Zucker-Special
Warenkunden
Warenkunde Zucker
Alles was Sie über Zucker wissen sollten. Hier klicken!
Wissenswertes über Zucker
Alles über Zucker
Wir lieben den Geschmack von Süßem. Aber warum eigentlich? Ist Zucker eine Droge oder ein normaler Bestandteil unserer Ernährung? Antworten gibt der Ernährungspsychologe Prof. Christoph Klotter von der Hochschule Fulda.
Stevia
Ist Stevia gesund
Die Zulassung des Süßstoffs Stevia in Europa versprach eine Zucker­revolution. Nun herrscht Ernüchterung. Auch die Frage „Ist Stevia gesund“ gibt Rätsel auf.
Süßstoffe
Eigentlich sind Süßstoffe ein guter Zuckerersatz: Sie enthalten kaum Kalorien und machen daher nicht dick. Doch ihre Verwendung ist umstritten, die Zuckerersatzstoffe sollen Heißhunger auslösen.
Fruchtzucker
Der Name sagt es, Fruchtzucker kommt hauptsächlich in Früchten vor. Und Zucker, der aus Früchten kommt, müsste doch eigentlich gesünder als gewöhnlicher Haushaltszucker sein. Das ist so aber nicht ganz richtig.
Milchzucker
Das finden Sie auf dieser Seite

Alles über Zucker

Zucker ist in zahlreichen natürlichen Produkten enthalten, wird Lebensmitteln aber auch künstlich zugesetzt. Einige Mediziner bezeichnen Zucker als „süße Droge“. Doch ist Zucker wirklich so ungesund? EAT SMARTER hat bei verschiedenen Experten nachgefragt und interessante Antworten erhalten. Auf dieser Seite finden Sie allerdings nicht nur wichtige Informationen rund um die Themen Zucker, Süßstoffe, Stevia und Zuckeraustauschstoffe, sondern auch jede Menge Rezepte, die die süße Substanz enthalten.