Video

Wie Sie ein Einmachglas schnell und einfach sterilisieren

share Teilen
bookmark_border URL kopieren

Damit Marmelade und Gelee keinen Schimmel ansetzen, müssen die Gläser top-sauber sein und vor dem Füllen sterilisiert werden. Dafür das Einmachglas samt Deckel mit kochendem Wasser ausspülen und anschließend kopfüber auf einem sauberen Küchentuch abtrocknen lassen. Das lässt sich prima erledigen, bevor man die Früchte vorbereitetet und kocht.

Videos von A-Z
Schreiben Sie einen Kommentar

Bisherige Kommentare

 
Es bleibt mir der sinn verschlossen, warum ich mir Werbung für weight watcher, carshering un Gleitgel fur das schnelle erotische Vergnügen ansehen muss, wenn ich doch nur ein paar Tipps zum Einmachen von Obst ansehen will. Bei ordentlicher Programmierung könnte man die Werbung gewiss Themenmäßig steuern. Das Video selbst war ok.
 
Gibt es beim Einfüllen des kochenden Wassers in die Gläser etwas zu beachten, damit diese nicht platzen? (z.B. bestimmte Gläser verwenden, Gläser schief halten, kaltes Tuch drumwickeln, auf nasse Küchentücher stellen,...) Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass meine Mutter beim Marmelade kochen immer nasse Küchentücher verwendet hat, aber nicht mehr wozu... vg
 
weil es sonst zu heiß an den Fingern wurde.