1 Teig – 6 Plätzchen | EAT SMARTER
14
0
Drucken
0
1 Teig – 6 PlätzchenDurchschnittliche Bewertung: 4.81514

Mürbeteigklassiker

1 Teig – 6 Plätzchen

Mürbeteig ist der absolute Klassiker unter den Teigsorten und ein Allroundtalent in der Küche. Schließlich funktioniert er nicht nur für Plätzchen und Gebäck, auch herzhafte Quiches lassen sich wunderbar mit ihm zubereiten. Wir bleiben allerdings bei den süßen Sünden und stellen Ihnen 6 Plätzchen vor, die alle mit Mürbeteig gemacht werden.

Baiser-Mürbeteig-Plätzchen

1.) 1 Teig – 6 Plätzchen: Baiser-Mürbeteig-Plätzchen

Diese kleinen Baiser-Sterne verzaubern schon mit ihrem Aussehen und überzeugen noch mehr durch ihren Geschmack. Denn hier trifft feiner Mürbeteig auf zartes Baiser. Eine Köstlichkeit, die Sie zu Weihnachten unbedingt einmal probieren sollten.

Mohn-Plätzchen

2.) 1 Teig – 6 Plätzchen: Mohnplätzchen

Zugegeben, Mohn ist Geschmackssache. Doch wer die Zutat mag, der sollte schnell diese Plätzchen aus Mürbeteig mit feiner Mohnfüllung nachbacken. Die Zubereitung ist äußerst leicht.

Schwarz-Weiß-Gebäck

3.) 1 Teig – 6 Plätzchen: Schwarz-Weiß-Gebäck

Schwarz-Weiß-Gebäck ist ein echter Klassiker in der Adventszeit und schmeckt Groß und Klein. Durch Kakao bekommt die dunkle Seite ihre Farbe.

Zimtschnecken

4.) 1 Teig – 6 Plätzchen: Zimtschnecken

Oh, wir lieben Zimt. Nicht nur zu Weihnachten, aber in dieser besinnlichen Zeit ganz besonders. Diese Zimtschnecken aus Mürbeteig bekommen durch Frischkäse eine leichte Note.

Orangen-Karotten-Ecken

5.) 1 Teig – 6 Plätzchen: Orangen-Karotten-Ecken

Orangen sind gesund und liefern besonders in der Winterzeit wertvolle Vitamine. Diese leckeren Kekse werden mit köstlicher Orangenmarmelade gefüllt und bekommen durch die Schokolade den letzten Pepp. Zu gut ...

Vanillekipferl

6.) 1 Teig – 6 Plätzchen: Vanillekipferl

Vanillekipferl zählen zu den Plätzchen-Klassikern schlechthin. Das zarte Aroma der Vanilleschoten hinterlässt ein tolles Gefühl in Mund und Magen. Die Zubereitungszeit von 45 Minuten lohnt sich auf jeden Fall für die leckeren Gebäckstücke.

Schreiben Sie einen Kommentar