Topliste

10 Horrorfilme, die Kalorien verbrennen

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 07. Apr. 2021

Für alle Horrorfilm-Fans unter uns gibt es eine gute Nachricht: Laut einer Studie der University of Westminster aus dem Jahre 2012 fördern die Streifen die Kalorienverbrennung. Ob ein Horrorfilm-Faible eine Diät ersetzen kann, ist allerdings eher fraglich. Also nehmen wir diese Analyse als das, was sie ist – ein nettes literarisches Schmankerl, das man beispielsweise beim nächsten Kinobesuch hervorragend als Smalltalk-Thema nutzen kann.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

1. The Shining

184 Kalorien

Inhalt: Der Schriftsteller Jack Torrance bewirbt sich um einen Job als Hausmeister im Overlook-Hotel. Sein Vorgänger hat einst seine Frau und die beiden Töchter ermordet. Ob Jack und seine Familie das gleiche Schicksal ereilen wird?

2. Der weiße Hai

161 Kalorien

Er schwimmt am Ufer umher und verbreitet unter den Badegästen Angst und Schrecken: Der weiße Hai gehört zu den bekanntesten Horrorfilmen. Wer kein Blut sehen kann, sollte diesen Streifen besser meiden.

3. Der Exorzist

158 Kalorien

Ein Mädchen scheint vom Teufel besessen. Die Familie ruft einen Exorzisten, der die bösen Geister vertreiben soll. Keine Frage: In diesem Zusammenhang passieren lauter seltsame Dinge...

4. Alien

152 Kalorien

Ein Raumschiff, ein unheimliches Wesen – viel mehr braucht es nicht, um einen der bekanntesten Science-Fiction-Filme aller Zeiten zu kreieren. Spannend oder nicht – entscheiden Sie selbst.

5. Saw

133 Kalorien

Zwei Menschen erwachen in einem verschlossenen Raum. Sie sind angekettet und müssen verschiedene Aufgaben erledigen, um zu überleben. Dass es dabei durchaus gruselig zugehen kann, beweisen die 7 Teile der Saw-Reihe. 

6. Nightmare – Mörderische Träume

118 Kalorien

Tina träumt von einer finsteren Gestalt und bittet ihren Freund, ihre Freundin Nancy und deren Freund Glen, bei ihr zu übernachten. In der Nacht kommen die Alpträume wieder, und die düstere Figur wird nun zum realen Wesen.

7. Paranormal Activity

111 Kalorien

Es spukt im Haus – sind Geister der Grund dafür, dass lauter unerklärliche Dinge in den vier Wänden von Katie und Micah passieren? Das Paar filmt die Ereignisse. Doch wird es auch die Dämonen los?

8. Blairwitch Project

107 Kalorien

Eine Gruppe Jugendlicher zeltet im Wald, um einer Legende nachzugehen: Dort treibt angeblich die Blair-Hexe ihr Unwesen. Wahrheit oder Mythos? Für Spannung ist gesorgt.

9. Blutgericht in Texas

105 Kalorien

Fünf junge Leute fallen im ländlichen Texas einer Familie von Kannibalen in die Hände. Stoff genug für eine schaurige Geschichte.

10. [REC]

101 Kalorien

Auch die Spanier beherrschen das Horror-Metier: TV-Reporterin Angela und ihr Kameramann drehen eine Reportage über die Feuerwehr. Als der Notruf einer alten Dame eingeht, beginnt das Grauen...

Schreiben Sie einen Kommentar