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Clean Eating Blog von Adaeze Wolf
Leicht & gesund

Avocado-Erdbeer-Salat mit Hanfsamen

Von Adaeze Wolf
Aktualisiert am 27. Dez. 2018
Avocado-Erdbeer-Salat mit Hanfsamen

An heißen Sommertagen kochen? Da hat niemand so richtig Lust zu. Salate sind an diesen Tagen immer eine willkommene Abwechslung. Heute habe ich ein supereinfaches und leckeres Avocado-Erdbeer-Salat-Rezept für Sie, das nicht nur farblich hübsch anzusehen ist, sondern auch wunderbar in die aktuelle Erdbeer-Saison passt. Diesen Avocado-Erdbeer-Salat mit Hanfsamen haben Sie unglaublich schnell zubereitet, dazu schmeckt er leicht und frisch.

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Avocado-Erdbeer-Salat mit Hanfsamen: Bei diesem Salat handelt es sich um eine absolute Superfood-Kombi, die einiges für die Gesundheit zu bieten hat; denn zu Avocado und Erdbeeren (beides bereits wunderbare Superfoods für sich) kommt zusätzlich noch eine ordentliche Prise Hanfsamen.

Superfood Hanfsamen

Hanfsamen sind ausgesprochen gesund und eignen sich aufgrund ihres nussigen Geschmacks wunderbar als Topping für Salate. Dazu sind sie eine einfache Möglichkeit, um das tägliche Eiweißplus ein wenig zu erhöhen. Hanfasamen enthalten neun der essenziellen Aminosäuren, die unser Körper nicht selbst herstellen kann.

Damit sind sie absolute Eiweißbomben und stecken voller gesunder Fette. Durch ihre mehrfach ungesättigten Fettsäuren sorgen sie für ein optimales Omega-6- zu Omega-3-Verhältnis.

Superfood Avocados

Avocados wirken sich positiv auf unsere Herzgesundheit aus und sollen Studien zur Folge sogar den Cholesterinwert senken. Zudem stecken in Avocados Carotinoide und hochwirksame Antioxidantien, die uns vor freien Radikalen schützen. Ein Grund, weshalb Avocados auch gerne als DAS Beauty & Skin Food schlechthin bezeichnet werden.

Und haben Sie gewusst, dass die in Avocado enthaltenen ungesättigten Fettsäuren ausgesprochen wertvoll und gut verwertbar für uns sind? Durch ihre Ballaststoffe und komplexe Kohlenhydrate kurbeln Avocados den Stoffwechsel an und können sich sogar positiv auf eine Gewichtsregulierung auswirken. Avocados sorgen für ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl und halten Blutzuckerspielgel stabil. Und das, obwohl in 100 Gramm Avocado-Fleisch circa 23 Gramm Fett stecken. Somit sind sie trotz ihres „relativ“ hohen Fettgehalts die perfekte Mahlzeit.

Leichtes und gesundes Dressing 

Dieser Salat kommt übrigens so gut wie ohne Dressing aus. Ich habe ihn mit ein wenig Hanföl (Sie können aber auch Olivenöl verwenden) und einem Spritzer frischen Zitronensaft, sowie mit Meersalz und Pfeffer abgeschmeckt.

Haben Sie Lust auf Avocado-Erdbeer-Salat mit Hanfsamen bekommen? Das Rezept finden Sie wie immer auf meinem Blog:

zum Rezept

Herzlichst,
Adaeze Wolf

 

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