Uwe Pettenberg – Top Coach 2016

Der Blog für ein gelungenes Leben

Uwe Pettenberg ist der personifizierte Beweis, dass große Veränderungen im Leben gelingen: nach 15 Jahren vom erfolgreichen Unternehmer zum freien Lebenscoach. Heute leitet er in seiner 2001 gegründeten ICHselbstAG® wirkungsvolle Ausbildungen und Seminare, bietet persönliche Einzelcoachings an und hält Vorträge zu Lebenshilfethemen.

31. Oktober 2014

Vier Energiemuster, die Ihnen Ihr Leben spiegeln! Teil 2: Der Steuermann

0
Steuermann

Die meisten Menschen möchten eine unverwechselbare Persönlichkeit sein. Das merken wir zum Beispiel daran, dass wir sehr empfindlich reagieren, wenn unser Name verwechselt oder nicht richtig ausgesprochen wird. Wir möchten als Individuum erkannt und geschätzt werden. Der Wunsch, sich von anderen zu unterscheiden, ist aber auch eng mit der Idee verbunden, dazuzugehören.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
17. Oktober 2014

Vier Energiemuster, die Ihnen Ihr Leben spiegeln! Teil 1: Der Heilsbringer

0
Energiemuster Teil 1

Wir alle kommen mit einer bestimmten Grundenergie ins Leben. Welche Qualität wir leben, ist wesentlich davon bestimmt, in welchem sozialen Umfeld wir aufwachsen und wie damit umgehen. Da wir immer das uns bestmögliche tun werden, was wir gerade tun können, passen wir uns dem sozialen Umfeld im Rahmen unserer persönlichen Möglichkeiten an. Wie schon zuvor an dieser Stelle erwähnt, bedeutet das aber nicht, dass dies für uns auch besonders positiv ist.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
03. Oktober 2014

Was wir glauben, inszenieren wir

6
Was wir glauben

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich die Gelegenheit mit meinem Sohn eine Fernsehsendung, eine Dokumentation, zu verfolgen, die einen Gnadenhof für Bären präsentierte. Hier wird Zirkusbären, die ein hohes Alter erreicht haben, bis zu ihrem Lebensende ein angenehmer und artgerechter Lebensabend beschert. Was dort zu sehen war, trieb mir und meinem Sohn die Tränen in die Augen. Denn die zerrupften, geschundenen Bären tun immer weiter das, was sie schon immer getan haben: Sie laufen im Kreis. Unbeirrt.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
19. September 2014

Wie Veränderung gelingt

1
Wie Veränderung gelingt

Alles ist Information: Wir alle lassen uns durch In-FORM-ation in FORM bringen. Die Art der Informationen, die wir zu uns nehmen, bestimmt maßgeblich die Qualität unseres Lebens. Wie ist das gemeint? Wir Menschen sind energetische Wesen, die darauf angewiesen sind, Informationen in uns aufzunehmen und zu verarbeiten. Als wir klein waren, waren das die Äußerungen unserer Eltern und das, was sie uns vorgelebt haben. Dann unsere Lehrer, später unsere Chefs, Kollegen, Partner, Freunde, die Medien. Alle diese Informationen nehmen wir überwiegend unbewusst auf. Dennoch werden sie gespeichert. Und alles Abgespeicherte wirkt. Unser Bewusstsein hat – gestatten Sie mir hier den Vergleich mit einem Lebensmittel – die Größe eines Toastbrotes. Unser Unbewusstes dagegen hat die Größe eines Fußballfeldes voller Toastbrote. Und genau dieses Fußballfeld hat enormen Einfluss auf unsere tägliche Befindlichkeit.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
05. September 2014

Bringen Sie wieder Leben in Ihr Leben

4
Leben ins Leben

Der Schlüssel für ein zufriedenes, erfolgreiches Leben ist bewusstes Selbstmanagement. Die Frage ist also, wie manage ich mein eigenes Unternehmen, meine "ICH selbst AG". Sie benötigen dafür gesichertes Wissen über sich selbst, wie es jeder Manager auch benötigt – denn das Leben wird rückwärts verstanden... Und vorwärts gelebt. Das Leben nicht nur verwalten sondern ganz bewusst gestalten, nicht Schmerz sammeln, sondern Genuss erleben, darum geht es. Psychische Probleme sind wie ein Verkehrsstau, meist unerwartet, aber durchaus zu bewältigen. Dazu möchte ich Sie einladen.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel