Banner Oona

Meine 5 liebsten Frühstücksideen Früchtebrot mit verschiedenen Toppings

fitmelonies Brot mit frischen Früchten und verschiedenen Toppings

Für viele von uns ist ein frisches Brötchen mit fruchtiger Marmelade bestrichen, das ideale Frühstück. Ich war selbst lange ein totaler Marmeladenliebhaber. Es hat mich jedoch wahnsinnig gestört, dass die meisten Marmeladen richtige Zuckerbomben sind und nur einen minimalen Fruchtanteil enthalten. Irgendwann kam mir die Idee, die Früchte einfach als natürliche Marmelade zu betrachten und sie unverarbeitet aufs Brot zu legen.

Seitdem ist das Früchtebrot eines meiner Lieblingsfrühstücke. Je nachdem worauf ich gerade Appetit habe, kann ich mir meine „Marmelade“ selbst zusammenstellen. Besonders gut eignen sich meiner Meinung nach, Erdbeeren, Feigen, Bananen und Kiwis.

Ach ja, und weil ich weiß, dass die Frage kommen wird: Ja, ich esse die Kiwi mit Schale. Solange sie nicht so viele Haare hat, ungespritzt und gut abgewaschen ist, spricht aus gesundheitlicher und geschmacklicher Sicht Nichts dagegen. Unter der Schale der Kiwi verstecken sich nämlich, wie bei fast allen Früchten, wertvolle Vitamine.

Mein Tipp: Das Bananenbrot schmeckt mit einem Klecks Erdnussbutter besonders gut!

fitmelonies Brot mit frischen Feigen und Banane

Übersicht zu diesem Artikel

 
Vielen Dank für die Idee mit dem Früchtebrot! Das schmeckt so lecker! Ich habe heute Morgen eine Scheibe mit Hüttenkäse und Kiwi und eine Scheibe mit Ziegenfrischkäse und Feige gefrühstückt. Toll! Einfach nur lecker!
Schreiben Sie einen Kommentar