Fun Food

Mermaid Food mit Spirulina

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 27. Dez. 2018

Nach dem Einhorn-Hype kommt diesen Sommer der nächste Food-Trend mit einem Fabelwesen um die Ecke – die Rede ist von "Mermaid Food"! Auf Pinterest sind Rezepte mit der meerblauen Alge "Spirulina" gerade total angesagt.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Food-Trend auf Pinterest

Bei Food-Bloggern ist der Mermaid-Food-Hype bereits ausgebrochen und stellt ein beliebtes Fotomotiv dar. Die meerblaue Farbe verwandelt Smoothies, Toast, Eis, Schokolade und sogar Sushi optisch in einen wahren Eyecatcher und soll sie darüber hinaus noch unglaublich gesund machen.

Superfood Spirulina-Algen

Verantwortlich für die auffällige Farbe sind die Spirulina-Algen. Die Blaualgen gedeihen in Süß- und Salzwasser, werden getrocknet und anschließend zu dunkelgrünem beziehungsweise -blauem Pulver verarbeitet.

Kaum ein anderes Lebensmittel soll so reich an Proteinen, B-Vitaminen und Mineralstoffen sein, wie die spiralförmige Mikroalge – kein Wunder, dass sie als Superfood gefeiert wird. Die Gesundheitsvorteile der Algen sollen von Wundheilung bis hin zu verbesserter Verdauung reichen, allerdings wurde dies wissenschaftlich noch nicht bestätigt. Mit ihrer schönen blauen Farbe hat sie uns dennoch bereits überzeugt.

Wir zeigen Ihnen derzeitig beliebte Mermaid-Food-Rezepte auf Pinterest, die Sie mit Sicherheit zum Schwärmen bringen: 

(ew)

Schreiben Sie einen Kommentar