Fun Food
Zum Essen fast zu schade!

Phänomenale Pfannkuchenkunst

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 27. Dez. 2018
Pancakes sind das absolute Kult-Frühstück
Pancakes sind das absolute Kult-Frühstück

Mal sind sie süß gestapelt, mal herzhaft gerollt – die Rede ist von Pfannkuchen. In Amerika sind sie auf den Frühstückstellern schon längst nicht mehr wegzudenken, aber auch bei uns sind die leckeren Pancakes längst in aller Munde.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Leckere Pfannkuchen für alle

Das Wochenende naht und warum sollte man sich nicht ein ausgiebiges Sonntagsfrühstück gönnen? Unter dem Hashtag  #pancakesunday teilen Menschen auf der ganzen Welt ihre Pfannkuchenkreationen in den sozialen Netzwerken.

Neben waghalsigen Pfannkuchentürmen und Dekorationsideen ist der neuste Trend, schon während des Backens in der Pfanne die kreativsten Motive zu zaubern. Durch die nacheinander aufgetragenen Teigschichten lassen sich ganz einfach kleine Wörter, Gesichter oder lustige Tiere herstellen.

Mit einem einfachen Pfannkuchenrezept und ein bisschen Geduld können auch Sie ihre Liebsten mit einem ganz besonderen Pfannkuchen überraschen.

Diese einfache Anleitung zeigt wie es geht:

Dekoriert werden können die Kunstwerke nach dem Backen mit frischen Früchten, Streuseln, Puderzucker oder Sirup. Natürlich sind auch hier der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen!

Schreiben Sie einen Kommentar