EAT SMARTER erreicht 1 Millionen Follower auf Pinterest!

Von Niklas Reinhardt
Aktualisiert am 27. Okt. 2020
share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Es darf gefeiert werden: Nachdem wir 2014 als erster deutscher Food-Publisher überhaupt eine strategische Partnerschaft mit Pinterest Deutschland starteten und Teil der Community wurden, konnten wir nun – sechs Jahre später – die magische 1-Millionen-Follower-Marke (!) knacken.

Für uns bei EAT SMARTER ist diese Entwicklung eine Bestätigung der langjährigen Arbeit, auf die wir sehr stolz sind. Pinterest ist jetzt unser größtes soziales Netzwerk mit einer außergewöhnlich interaktionsstarken Community, von welcher auch unsere Partner sehr profitieren, u.a. als Bestandteil attraktiver crossmedialer Vermarktungskampagnen.

Während wir viel Herz in die Arbeit auf all unseren verschiedenen Social-Media-Kanälen stecken, pflegen wir Pinterest mit besonders viel Liebe. Und dies hat einen guten Grund: Inhalte haben auf Pinterest eine deutlich längere Halbwertszeit als auf anderen Plattformen, wodurch unsere Partner und wir nachhaltig von der guten Performance unserer Posts profitieren.

Als größter Publisher für moderne und gesunde Ernährung in Deutschland ist EAT SMARTER auf Pinterest auch genau richtig: Menschen kommen auf die Plattform, um sich inspirieren zu lassen, neue Ideen zu finden und diese umzusetzen. Rezepte und Kochen gehören dabei zu den beliebtesten Themen auf dieser Plattform.

80.000 gesunde Rezepte (davon 3.000 im Video-Format) wurden bisher von unseren EAT SMARTER Köchen und Ernährungswissenschaftlern entwickelt. Bei den Pinterest-Foodies treffen sie absolut den Nerv der Zeit und haben uns so auf Pinterest zum größten gesunden Food-Account in der DACH-Region gemacht.

Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal unter den Food-Publishern sind unsere beliebten EAT SMARTER Lebensmittel-Infografiken, welche auch auf Pinterest unsere Kernkompetenz hervorheben: Gesunde Ernährung kompetent, klar und spielerisch zu kommunizieren. Bei Fragen zum Thema oder Möglichkeiten der Zusammenarbeit melden Sie sich gerne bei unserer Head of Social Media Leonie Busse (Leonie@eatsmarter.de).

Heute wird gefeiert, aber wir ruhen uns natürlich nicht auf den Lorbeeren aus. Für die kommenden Monate haben wir weitere neue Formate in Arbeit, auf die Sie und wir gespannt sein dürfen! Also, wir sehen uns. Auf Pinterest!

Herzlichst,

Ihr Niklas Reinhardt

Schreiben Sie einen Kommentar