Saté-Spieße aus Hähnchenbrust und Gemüse mit Erdnusssauce und Reis
Das absolute Lieblingsgericht von Johanna Cuny sind Saté-Spieße aus Hähnchenbrust und Gemüse mit Erdnusssauce und Reis.
Zutaten:
300 g Hähnchenbrustfilet, 1 Paprika, 1 Zucchini, eine Handvoll Cherrytomaten, Teriyaki Sauce, salzige Soja Sauce, Sesamöl, 1 EL Erdnusspaste aus dem Asiashop, 1 halben Becher Sahne, 3 Tassen Langkorn Reis
Zubereitung:
Hähnchenbrustfilet und Gemüse waschen und ich mundgerechte Würfel schneiden. Aus Teriyaki Sauce, Soja Sauce und Sesamöl in einer großen Schüssel eine Marinade zubereiten und die Hähnchen- und Gemüsewürfel hinzugeben. Gut mischen. Anschließend Würfel auf Schaschlik Spieße aus Metall oder Holz geben. Etwas Sesamöl in eine Pfanne geben und Spieße darin von allen Seiten scharf anbraten.
In der Zwischenzeit den Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Sobald die Spieße gleichmäßig angebraten sind, diese auf ein mit Backpapier beschichtetes Rost geben und ca. 15 Minuten backen, bis das Fleisch gar ist. Zwischendurch immer wieder mit der restlichen Marinade bestreichen.
Währenddessen die Sahne in einem kleinen Topf erhitzen und die Erdnusspaste, sowie etwas Soja Sauce hinzugeben und glatt rühren. Vom Herd nehmen.
Alles zusammen mit dem Reis anrichten und servieren.

- Antworten
- Melden

- Antworten
- Melden