0
13. Mai 2018

Leckerer Low Carb Snack: Süßkartoffel-Toasties

Von Marieke Dammann

Immer nur Brot? Das muss doch nicht sein. Das klassische Abendbrot kann ganz einfach durch diese leichten Süßkartoffel-Toasties aufgepeppt werden oder eignet sich auch als leckeres Low Carb Gericht.

Süßkartoffel-Toasties © Marieke Dammann Süßkartoffel-Toasties © Marieke Dammann
0
Drucken

Endlich – ich habe Süßkartoffeln aus deutschem Anbau im Bioladen entdeckt! Zwar nicht so wirklich regional, da sie ganz vom Bodensee in den hohen Norden transportiert wurden, aber immerhin aus Deutschland. Das musste direkt zelebriert werden und so habe ich mir ein paar der Knollen eingepackt und ein Süßkartoffel-Gericht kreiert. Heraus kamen dabei diese leckeren Süßkartoffel-Toasties!

Das Süßkartoffel-Toast impliziert zwar schon ein wenig die Zubereitung im Toaster, allerdings habe ich die Süßkartoffelscheiben der einfachheitshalber dann in der Pfanne gegart. Das Ganze dauert dann auch nur wenige Minuten. 

Da draußen der Giersch wie wild aus dem Boden sprießt, habe ich mich entschieden, davon etwas auf die Toasties zu geben. Alternativ eignen sich aber auch Rucola oder andere Blattsalate.

Süßkartoffeln sind so wunderbar vielseitig und gerade für Low Carb Rezepte eignen sie sich richtig gut. Und wer es mit den Kichererbsen bei diesem Gericht nicht allzu sehr übertreibt, hat dennoch eine kohlenhydratarme Mahlzeit gezaubert.

Hier geht's zum Rezept für die Süßkartoffel-Toasties:

zum Rezept

Lasst es euch schmecken und genießt den Tag! ♥
Marieke

Schreiben Sie einen Kommentar