Das ist etwas einfach. Bei mir ist es die Genmutation auf dem 13er Gen C/C (double C) die unter anderem (!) mit reinhaut. Die bedeutet nämlich JE MEHR MUSKELN = JE MEHR FETT Die Uni Düsseldorf hat 2011 dazu noch mit Kontrollgruppe eine andere Mutation festgestellt, die bei Probanden verhindert hat dass die mit gleicher kcal Anzahl und gleicher Sportaktivität weiter abnahmen. Dazu sorry gibt es auch inzwischen die Erkenntnisse so langsam zu DARMFLORA und die besagt dass bei gleicher kcal Zahl und gleicher Aktivität die mit der "falschen" Darmbakterienflora mehr aus dem Essensangebot herausnehmen. Ich bin das krasseste Bsp. was Ärzte je sahen, ich konnte aus 500 kcal genügend extrahieren (oder meine Bakterien) um das Gewicht und MUSKELMASSE 6 KG ÜBER NORM zu behalten..... und das über sehe lange Wochen, da ich nicht nachgab. Ich bin adipös seit Geburt... doch auch das gibt es. Und sehr viel Sport und Muskelaufbau problemlos immer wieder. Die Forscher wissen noch vieles nicht ! Bei mir wurde auch die 50% Diabetesrisiko Mutation TCF7L2-Genvariante festgestellt (2 Versionen gibt es dazu, bei der T-Variante hilft auch kein Vollkorn also Ballaststoffe null Wirkung) Wobei mit der Variante auch der Stoffwechsel ANDERS AUF GESUNDES REAGIERT wie wir im Dexcom Dauerglukosemessgerät 2x feststellten auf mein Begehren hin in DE, dass auch da selbst die Endokrinologen und Diabetologen falschliegen. Nebenbei ich hab keinen Diabetes noch mit 53.... viel Muskeln haben auch wohl andere Effekte, dennoch bleibt das metabolische Syndrom, es liegt an der seit Geburt versauten Darmflora. Ach ja und mit höherem Eiweiss würde ich aufpassen wegen den Nieren und auch Leber mit den Jahren - dazu ich nehme auch von Low carb und Hocheiweiss zu...... es bleibt niedrigkalorisch immer wieder essen und dazu immer wieder anpassen. Und grad im Muskelaufbau mt 53 nach Menopause bin ich am zunehmen, es ist eine Gradwanderung. Muskelaufbau ist seeeeehr einfach für mich, nur das Bauchfett loswerden unmöglich, ausser man würde es endlich absaugen da genetisch. Ich bleibe egal wie mein Körper sich umfort und besser aussieht und Muskeln extrem kommen, bei dem gleichen Körperfett Prozentsatz. Also ich kann fast alles von Ernährungs- und Sportwissenschaftlern widerlegen, dazu auch die Endokrinologen. Es liegt jetzt an den neuen Erkenntnissen zur Darmflora bei den Bauchhirnforscher und Gastro-Enterologen.... und das kann noch dauern, es bringt der Pharmaindustrie nur weniger Geld.
Antwort schreiben