Sie scheinen genug Wissen zu haben, um mir grob sagen zu können, wie man sich 'perfekt' ernähren kann. Ich bin an einer Ernährung interessiert, die mich im Alltag fit und belastungsfähig hält, gesund für die Psyche ist und vor allem das Risiko auf Erkrankungen wie Krebs, Alzheimer, Diabetes, Bluthochdruck, Arterienverengung usw. möglichst gering hält. Ich bin 23 jahre alt und habe mich die letzten 5 Jahre definitiv undgesund ernährt (Pizza, Rauchen, viel zuckerhaltige Säfte und Brausen, recht viel Bier, viel Fleisch, wenig Obst und Gemüse). Nun habe ich aufgehört zu rauchen, treibe Sport und versuche mich gesund zu ernähren (etwa seit 3 Monaten). Zusatzinfo: Ich habe Arthrose in der Hüfte, sollte also z.B. recht wenig Fleisch zu mir nehmen. Meine typische Ernährung sieht derzeit so aus. Viiieel Brot mit Käse, dazu schwarzer Tee (Früstück). tagsüber verteilt: recht viel Obst, z.B. Kirschen, Pfirsiche und Bananen. Warme Mahlzeiten gibts nur alle zwei bis drei Tage, diese sind auch recht abwechslungsreich. Mein Problem ist: Ich möchte wenig Fleisch essen, habe aber viel Hunger, wodurch ich wirklich viel Brot esse und als Wurstersatz viel Käse. Und beim Obst hab ich wegen Zucker, Säure etc. auch Angst, dass es zu viel ist. Können Sie mir Tipps geben, was ich beachten kann? Großes Danke im Voraus!
Antwort schreiben