Wie immer, wenn Frau Gahl einen Kommentar abgibt, beschleicht mich ein komisches Bauchgefühl, und ich frage mich, von was hat die Frau Ahnung. Ist sie auf dem Stand der aktuellen Wissenschaft????? Eine gewisse Zeit Kohlenhydrate einzuschränken oder zu meiden ist die einzige Möglichkeit der "Fettsucht" in Deutschland vorzubeugen. Man kann doch überall nachlesen, dass wir auf diesem Gebiet in Europa führend sind - traurige Tatsache!! Nächster Punkt: wenn ich jeden Tag in ausreichender Menge Obst und Gemüse esse, dann nehme ich auch Ballaststoffe zu mir. Selbst die DGE empfiehlt ja mittlerweile 7 Portionen am Tag, bloß das schafft halt kaum jemand. Fazit: ich muss meine Nahrung mit Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen und Ballaststoffen aufpeppen. Es geht nicht anders!!!!Und wenn ich dann lese die Wirkung von Nahrungsergänzungsmitteln ist umstritten, bekomme ich soooooo einen Hals. Es gibt tausende von seriösen Studien und Untersuchungen die das Gegenteil beweisen. Man muss sich halt nur die Mühe machen und genau hinschauen. NEM ist nicht gleich NEM, da werden Äpfel mit Eiern verglichen und die Menschen für dumm verkauft. Die Lobby der Pharmaindustrie ist halt immer noch mächtig genug. Schon mal überlegt wen sie sponsert??? Nächster Punkt: "essentielle Fettsäuren, wie Omega-6 fehlen". Da muss ich ja nur lachen. Die Krux ist doch, dass wir davon viel zu viele aufnehmen!!! Es fehlen uns Omega-3 Fettsäuren, und die sind nun mal im Fisch, der ja auf dem Speiseplan steht. Nächster Punkt: Milchzufuhr - es fehlt an Calcium. Brauchen wir denn unbedingt Milch? Wieviel Calcium ist denn wirklich drin, und wenn, können es unsere Zellen überhaupt aufnehmen? Warum haben denn so viele Menschen eine Milchunverträglichkeit? Wir müssen doch nur in die Natur schauen. Ich habe noch keine ausgewachsene Kuh gesehen, die noch bei der Mutter Milch saugt!! Fazit: ich finde es schlimm, wenn Wischi-Waschi verbreitet wird, Meinungen übernommen werden, ohne hinterfragt zu werden. Wenn das alles stimmen würde, was uns die DGE "erlaubt", dann müssten wir doch alle sooooo gesund sein. Die Weltgesundheitsorganisation sagt, dass 8 von 10 Krankheiten ernährungsbedingt sind. Warum wird darüber so wenig nachgedacht??? Ich wäre glücklich, wenn mehr Menschen aufwachen würden!!
Antwort schreiben