Naja, Schwachsinn würde ich das nicht nennen. Es hängt sicher einfach davon ab, was man für ein Typ ist und welche Bedeutung Essen insgesamt für das eigene Leben hat, welche Rolle es spielt usw. Ich kann mir schon vorstellen, dass es viele gibt, bei denen das zutrifft, dass sie tatsächlich zunehmen, weil sie vor lauter Verliebtheit zu sehr übernehmen, was der Partner tut - was nicht immer gut für einen selbst sein muss. Schön, wenn es auch anders herum sein kann und man frisch verliebt statt dessen abnimmt. Aber am schönsten finde ich es, wenn jeder ganz das leben kann, was für den eigenen Körper das Beste ist, wenn also der andere nicht erwartet, dass man alles mitmacht, was er selber für sich gut findet. Toleranz... ist hier glaub ich das Zauberwort. Ich finde es jedenfalls gut, dass Eat Smarter mit solchen Artikeln auf das Problem der Über-Anpassung aufmerksam macht. Kann ja dann jeder für sich entscheiden, ob es auf ihn zutrifft oder nicht.
Antwort schreiben