@ DanielleGraf: Kindermilch ist nur eine Erfindung der Industrie um noch mehr Geld zu verdienen. Sie ist absolut unnötig. Weil Kindermilch drauf steht denken alle es sei fürs Kind gesund. Die Muttermilch verändert sich über die gesamte Stillzeit auch nicht in ihrer Zusammensetzung, dem Vitamingehalt oder auch Fett- oder Kohlenhydratgehalt. Deshalb sind sogar 2er und 3er Milchen eigentlich unnötig. Da man zu dieser Zeit, wo das Kind vielleicht durch pre oder 1er Milch nicht mehr ausreichend satt wird oder die Abstände der Mahlzeiten kleiner werden, mit Beikost gebinn! Und wenn das Kind 1 Jahr alt ist sind unter anderem die Nieren "reif" genug um diese zu verdauen (vorausgesetzt es besteht keine Unverträglichkeit oder ähnliches). Wir Erwachsenen oder auch Kinder trinken ja auch Kuhmilch und keine Kinder- oder Elternmilch. Im übrigen bekommen die Kinder genug Eisen wenn sie zb 5 mal die Woche Fleisch oder Getreide bekommen mit etwas Obst oder Saft hinterher ( für die Eisenaufnahme). Wir nehmen ja im Normalfall auch keine spezielle Milch für die Eisenaufnahme zu uns! Man sollte mit allem nicht zu vorsichtig sein aber da scheiden sich wohl die Geister!
Antwort schreiben