Sehr einseitiger Artikel. Finde es amüsant, dass sich Ernährungswissenschaftler und Authoren von solchen Artikeln (wie dieser), regelrecht “Bedroht” fühlen von der Low Carb Ernährung (vllt weil sie tatsächlich klappt? (Ich merke eine gleiche Verhaltensweise in Amerika den Elektro Autos gegenüber. Alles was neu ist, ist böse.)). Viele dieser “Fakten” basieren auf veraltet, längst überholte Studien. Wenn der Mensch von Natur aus auf eine kohlenhydratreiche Ernährung angewiesen wäre, sähe unser Gebiss und unser Darm ganz anders aus. Wir essen Fleisch, Obst und Gemüse schon viel länger als Brot, Kartoffelbrei und Nudeln. Auch viele Tiere werden krank wenn sie nur Brot oder ähnliches bekommen. Bei uns ist das ja nicht anders... wir sind ja auch nur “Tiere”. Esse schon länger Low Carb. Darunter auch fettige Speisen wie Joghurt (10%), Fleisch, Fisch, Nüsse und Käse und bin von M auf Kleidergröße S geschrumpft (von ca 38 auf 36). Fett macht also nicht fett. Viel Sport mache ich nicht. Nur fast tägliches laufen im Wald. Ich muss aber gestehen, das ich schon Low Carb Brot aus dem Weg gehe, weil es für mich meistens immer noch zu viele Kohlehydrate hat.
Antwort schreiben