Hallo, mein Bruder macht Saitan selber muß eine sehr anstrengene Arbeit sein. Er macht den aus Weizenkörnern die er mahlt. Ich bin weder Veganer noch Vegetarier und stand dem sehr skeptisch gegenüber. Der erste Versuch ist mißlungen schmeckte einfach nicht gut. Dann haben wir zusammen gekocht, den Saitan ausgedrückt, zuerst den klein geschnittenen Saitan in Öl angebraten, dann erst die Zwiebeln dazu. Dazu kamen Pilze, Reis, Erbsen, Kräuter, Kartoffeln und Curry. Sehr sehr gut. Ich möchte allerdings den Saitan nicht als Fleischersatz nennen sondern es schmeckt eher nach Brot das nicht aufweicht. Ich liebe eine Brotsuppe. Neulich habe ich mir auch Saitan aus dem fertigen Weizengluten gemacht bäh ist nicht mit dem Saitan aus Weizen selber hergestellt zu vergleichen. Wer diese Krankheit hat das er kein Weizen bzw Gluten verträgt weis das doch der braucht das halt nicht zu kochen bzw zu essen. Ich habe gottseidank damit kein Problem und jede einseitige Ernährung ist ungesund.
Antwort schreiben