Hallo, ich mache seit dem 24.02.2014 die 5:2-Diät, weil sie mir mit dem jeweils nur eintägigen "Verzicht" und der dadurch bestehenden Flexibilität sehr entgegenkommt. Ich habe mittlerweile über 16 kg abgenommen und passe wieder in Hosen, die ich schon fast aufgegeben habe. Allerdings stelle ich mich im Gegensatz zu einigen Vorrednern nicht täglich auf die Waage, sondern immer nur Montag morgen. Meine Fastentage sind in der Regel Montag und Donnerstag, aber durch die Flexibilität eben auch mal Dienstag oder Mittwoch oder Freitag, wenn besondere Ereignisse dies nötig machen. Das ist ja das Schöne an dieser Methode. Ich habe auch kein Problem damit, bei den besonderen Gelegenheiten richtig zuzuschlagen. Irgendwie gleicht sich das während der Woche wieder aus. Und wenn die Waage an einem Montag mal mehr zeigt als in der Vorwoche, gleicht sich das in der darauffolgenden Woche meistens wieder aus. Das finde ich sehr erfreulich. Also ich schaffe im Schnitt locker die angekündigten 500 g pro Woche. Ich nenne meine Fastentag mittlerweile "Gruseltage", wobei ich tagsüber auf der Arbeit nicht so das Problem habe, aber wenn ich abends zur Ruhe komme und langsam der Magen anfängt zu knurren, ist das nicht wirklich schön. Aber aufgrund des fühl- und sichtbaren Erfolges bleibe ich tapfer dabei, bis ich die nächsten 16 kg abgenommen habe. Dann werde ich vorerst mit einem Fastentag pro Woche in die Haltephase gehen und hoffen, dass mich der JoJo diesmal verschont.
Antwort schreiben