Hallöchen :-) Ich (22 Jahre) würde mich selbst als 'Besseresser' bezeichnen. Ich ernähre mich seit einer Weile nach der Paleo-Ernährung. Da hier besonders viel Wert auf die gute Qualität von Fleischprodukten, aber auch von Obst und Gemüse gelegt wird, beschäftigt man sich automatisch intensiver mit dem Thema der gesunden Ernährung. Ich ertappe mich häufig dabei, meine Mitmenschen um mich herum - sei es auf der Straße oder in der Schlange im Supermarkt - danach zu beurteilen, was sie essen oder welche Produkte sie kaufen. Gerade Müttern kleiner Kinder möchte ich manchmal einfach nur die Zutatenliste des Joghurts oder ähnlichem vorlesen. Mach ich aber nicht. Ich erzähle auch grundsätzlich nur etwas von meiner Ernährungsform, wenn jemandem auffällt, dass ich gewisse Sachen nicht esse. Sei es z.B. der Geburtstagskuchen einer Kollegin oder eines Kollegen. Wenn ich darüber spreche, dann möchte ich die Zuhörer nicht bekehren - ich möchte eigentlich nur, dass sie mir und meiner Ernährung tolerant gegenüber stehen.
Antwort schreiben