Was unser Professor Doktor in seinem tollen Artikel rauslässt entspricht weder dem aktuellen Stand der Forschung noch dem gesunden Menschenverstand sondern sind eben nichts anderes als alten und längst überholten Dogmen. Als würde sich unser Stoffwechsel runterfahren wenn wir morgens nicht frühstücken weil unser Körper nicht genügend Nährstoffe bekommt. Im schlimmsten Fall sind wir ohne Fütterung, da wir angeblich keine Energie für irgendwas haben, gar nicht mehr Fähig aus dem Bett zu kommen? Unser Körper ist kein zerbrechliches Ding wie hier gerne dargestellt wird. Unser Körper funktioniert im Großen und Ganzen noch sehr ähnlich dem unserer Vorfahren. Er kann durchaus 12 oder länger ohne negative Beeinträchtigungen auskommen, da er eben Energiereserven besitzt und diese durch Körperinterne Prozesse auch verwerten kann. Oder haben damals die Urmenschen auf der Mammutjagd nach Zeit X einmal laut „PAUSE!“ gerufen und ihr Lager vor Angst vor einem runtergefahrenen Stoffwechsel aufgeschlagen? Natürlich nicht. Da gab es Nahrung wenn das Mammut tot war – und das hat eben so lange gedauert wie es gedauert hat.
Antwort schreiben