Stevia wurde nie als Revolution angesehen! Ausserdem ist gerade "der Deutsche" von vielen Dingen nicht überzeugt oder zu überzeugen. Dann kommt da noch die Lobby der Zuckerrübenbauern und so genannter FAIR TRADE, der für die Einfuhr von Rohrzucker sorgt. Wir haben gute Erfahrungen mit Stevia gemacht, man muß halt nur Geduld mit der Dosierung haben, Geduld fällt "uns Deutschen" jedoch sehr schwer. Im Übrigen ist es ja so, dass wir alle mit Zucker aufgewachsen sind und es ist längst wissenschaftlich bewiesen, dass das was man als Kleinkind gegessen hat im Geschmacksgedächtnis festgemacht ist(alle kennen die vielen Geschmackstests, die auch in den Medien gezeigt werden, in denen Menschen, die mit "modernen" Lebensmitteln aufgewachsen sind natürliche Lebensmittel als minderwertig betrachten, weil angeblich nicht schmecken. In anderen Ländern, in denen Stevia nie auf dem Index(Deckmäntelchen der Fürsorgepflicht des Staates) stand, haben die Menschen keine Probleme mit Stevia. Zucker, auch als Fruchtzucker, ist nun mal in Übermengen(da in fast allen Lebensmitteln, ja selbst in der Wurst) enthalten ungesund. Dass die Diätindustrie noch immer auf einem alten Dampfer fährt(diätische Lebensmittel sind gefährlicher als klar dosierte "normal", sollte längst bekannt sein
Antwort schreiben