Liebes Eat Smarter Team, mit Interesse habe ich die Auflistung "wer ißt was" gelesen. Da ich Laktose- und Glutenintolerant getestet wurde, ernähre ich mich seit einem Jahr entsprechend. Die regelmäßig wiederkehrenden Arthrose-Schübe mit Bewegungseinschränkungen und Schmerzen lassen sich durch völligen Verzicht von tierischem Eiweiß in den Griff bekommen. Lediglich ab und zu mal gegrillter Fisch vertrage ich. Diese Form der Ernährung ist in Iher Auflistung nicht zu finden......War vor 2 Wochen im Krankenhaus und wurde einfach als Veganer eingestuft, was ja leider auch nicht ganz richtig ist !!! Gibt es für diese Art der Ernährung noch gar keine Bezeichnung ??? Es gibt doch soooo viele Arthritis- und Arthrose-Patienten, die sich möglichst frei von tierischem Eiweiß ernähren sollten. Der Verzicht von tierischem Eiweiß lässt die Einnahme von Schmerzmitteln drastisch sinken !!!! Ich würde mich freuen zu diesem Thema von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen Bärbel Eßers
Antwort schreiben