Also ich würde das jetzt mal nicht in Bausch und Bogen verdammen oder zur neuen (Ernährungs)Religion erklären. Ich kenne solche Übersäuerungen auch zur Genüge und die damit verbundenen Stoffwechselprobleme. Meistens kann man das durch eine entsprechende Ernährung wieder in den Griff kriegen. Gründe dafür sind, wie schon erwähnt, Süßigkeiten, Zucker, aber auch zuviel Fleisch und eben Fertigprodukte. Die Fallen liegen hier in den versteckten E-Stoffen. Ich nehme daher seit Jahren schon ein niedrig getaktetes (natriumarm) Mineralwasser, was auch in den anderen Mineralbereichen nicht allzu viel aufweist. Das hilft dem Körper zu entschlacken. Daneben viel Bewegung und eine ausgewogene Ernährung, also nicht zuviel von den bekannten Sünden. Sollte mal eine Kur wieder nötig sein, so habe ich auch dafür ein gutes Rezept. Ein bis zwei Fastentage pro Woche helfen auch.
Antwort schreiben