Liebe Oona, das ist ein wirklich toller Artikel und ich konnte mich in vielem wieder finden. Seit ich 10 Jahre bin leide ich schon unter Depressionen und mit 12 kam dann die Magersucht dazu. Ich wog damals bei einer Größe von 163 zwar „noch“ 46kg aber mir ging es seelisch sehr schlecht, meine Haare fielen aus. Ich versuchte dann von allein mein Gewicht zumindest zu halten und nahm auch zu woraufhin die dann wieder Diäten folgten. So geht es jetzt seit über 10 Jahren. Ich bin heute 23 Jahre, 1,63m und wiege 57 kg was ich natürlich als viel zu viel empfinde obwohl ich vom Verstand her weiß dass es nicht so ist. Mit 16 hatte ich meinen ersten Spontan Rippenbruch, es folgten bis 2016 noch 4 weitere. Wahrscheinlich habe ich Osteoporose aber das konnte man nicht richtig feststellen weil es angeblich in meinem Alter keine Vergleichswerte gibt. Ich benutze nun schon seit fast 2 Jahren die Kalorien App von YAZIO, mal gehen die Kilos runter dann wieder rauf. Trotzdem kann ich ohne die App nicht leben und denke insgeheim immer dass sie mir ja doch noch helfen könnte etwas abzunehmen und meine erträumte Modelfigur zu erreichen. Ich weiß dass das Quatsch ist aber ich kann es einfach nicht ändern. Vielleicht hast du ja ein paar Tipps für mich? Liebe Grüße Susann
Antwort schreiben