So ein Unsinn. Der Grund warum Sport mich teilweise so sehr gestresst hat, dass ich an Sporttagen lieber zu Hause bleiben wollte war das nicht vorhandene Trainieren. Es wurde in der einen Woche eine Übung gemacht, sei es Seilspringen, Körbe werfen, Liegestütze, Werfen , Springen oder Laufen und der nächsten gab es eine Note und das Thema war erledigt. Das heißt sportliche Kinder haben gute Note bekomme und unsportliche nicht. Mir hat bis heute keiner erklärt wie man eine Stange oder ein Seil hochklettert. Niemand übt oder beschäftigt(e?) sich mit dem einzelnen Kind. Erst als erwachsene Frau habe ich durch Jogging gelernt, dass es einen Trainingseffekt gibt und man Leistung steigern kann und durch die Geburt meines ersten Kindes und die Trainingserfolge erst gelernt, was es heißt fit zu sein und dass mein Körper kein Fehlschlag der Natur ist. In den sehr hohen Klassen wurde vor allem Teamsport benotet und weniger willkürliche Übungen, da hatte auch ich eine Chance ein paar gute Noten zu verdienen.
Antwort schreiben