Sooooo, ich hab das Rezept gestern gefunden und es heute gebacken, allerdings hab ich einiges verändert daran, laut einem Kommentar hab ich 550er Mehl genommen und statt Maisgries, Weichweizengries. weil mein Maisgries was ich auf reserver hatte leider nicht mehr gut war. Hab den Kuchen für meine kleine Nichte zu ihrem 3. Geburtstag in einer Schmetterlingsform gebacken, Zeit stimmte super, der Kuchen ist fluffig und gar nicht trocken, durch den Gries knackt es leicht beim kauen was dem Geschmack aber keinen abbruch bringt, der Kuchen ist bei mir komplett Blau geworden und die Verzierung vom Schmetterling Orange... es war ein großen Ohhhhhh und Ahhhhh als der erste Einschnitt vollzogen wurde und das erste Stück ans tageslicht kam. Den Kuchen backe ich gerne wieder! Super dank an die anderen auch den Tipp mit dem 550er Mehl! Meine kleine Nichte hatte einen schönen Geburtstag mit einem Kuchen in ihrer derzeitigen Lieblingsfarbe. Danke für´s Einstellen des Rezeptes. Falls Fotos gewünscht werden, einfach nachfragen. :)
Antwort schreiben