Bild des Benutzers Banjospeed
Das Rezept schmeckt gut, aber wer glaubt sich hier eine besonders kalorienarme Variante zu gönnen wird in die Irre geführt! Was auch immer mit "leichtes Pesto" gemeint ist (im Rezept ist ja keine Anleitung zum Herstellen gegeben) - alle Pesto-Varianten die mir bekannt sind können nun wirklich nicht als "leicht" bezeichnet werden. Was man sich an Fett beim Fleisch spart packt man durch die Walnüsse wieder drauf. Man kann sicher argumentieren, dass Walnüsse reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren sind und das ja gesund und wichtig sei ... alles nicht falsch, aber von der Kalorienmenge lügt man sich hier was in die Tasche, wenn man das Gericht als "leicht" oder "kalorienarm" interpretiert - die Kalorien (pro Menge) entsprechen etwa denen einer gewöhnlichen Pizza!
Antwort schreiben