Ich hatte mich schon bei der Zubereitung gewundert: 75g Mehl und 1 ganzes Päckchen Backpulver?! Ich hatte ein leicht angebrochenes Tütchen hier und habe dies verwendet. Meine Kostprobe fiel leider negativ aus. Der Kuchen war bitter. Warum bitter? Das hatte ich vorher noch nie erlebt. An den Walnüssen konnte es nicht liegen, die hatte ich am Vortag gekauft. Also habe ich mal im Internet recherchiert und rausgefunden, dass es tatsächlich am Backpulver liegen muss. Hier hatten schon andere berichtet, dass der Teig/Kuchen bei der Verwendung von zu viel Backpulver bitter wurde. Sehr schade! Ich musste den Kuchen wegwerfen. Nur gut, dass ich keine Gäste erwartet hatte ... Aber so ist das nun mal beim Backen: man muss viele Erfahrungen selber machen, um richtig gut zu werden und muss auch den ein oder anderen Tiefschlag hinnehmen ... Also nichts für ungut und allen Usern auch weiterhin viel Spaß beim Backen.
Antwort schreiben