Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es weder gut ist zu viel auf einmal zu essen (was ja so auch im Artikel steht), aber genauso schlecht ist es wenn der Magen komplett leer ist bei einer Gastritis. Es hängt mit der Magensäureproduktion zusammen. Meine spielte nahezu verrückt, wenn ich absolut nichts im Magen hatte. Es sollte immer ein kleiner Puffer da sein wie ich finde. Ich habe zusätzlich zu meiner Gastritis Pantoprazol bekommen, die ich 30 min vor jeder etwas größeren Mahlzeit (also Frühstück und Abendessen bei mir) einnehmen musste. Alles in allem haben diese Maßnahmen gut geholfen. Dennoch dauert es einfach sehr lange bis die Magenschleimhaut wieder in Ordnung ist. Bis heute habe ich das Gefühl, dass ich seit meiner ersten Gastritis wesentlich anfälliger dafür geworden bin.
Antwort schreiben