Grundsätzlich gute Tipps die man so auch befolgen kann, allerdings eingeleitet mit der falschen Behauptung, dass unser Körper Zucker oder Kohlenhydrate braucht. Das ist einfach nicht richtig auch wenn Glukose natürlich in erster Linie der einfachste Energielieferant für unsere Zellen ist. Aber Ketone können genauso Energie liefern, vielleicht nicht für Leistungssportler weil sie zu langsam verstoffwechselt werden aber für Normalsterbliche schon. Das mit dem Mundgeruch ist korrekt, man riecht einem diesen Fettstoffwechsel tatsächlich an. Aber auch dass man Heißhunger auf Zucker bekommt ist nicht korrekt und vielleicht sollte man den Zustand der Ketose selbst einmal testen bevor man in dieser Form darüber urteilt. Es gibt genügend sehr leistungsfähiger Menschen die in diesen Zustand über Jahre verweilen. Die Behauptung unser Körper braucht tatsächlich Kohlenhydrate ist erwiesenermaßen falsch. Ob jemand danach lebt ist sicherlich seine eigene Entscheidung. Lg, Florian von süchtig.net
Antwort schreiben