Hallo Zusammen, vorab, die Torte hat super lecker geschmeckt. So leicht und erfrischend, schmeckt einfach nach mehr. Leider ist sie mir aber nicht so gut gelungen. Der Boden war super. Als ich aber die Joghurtmasse darauf gegeben habe, zog sie beim Kühlen dermassen Wasser und durchweichte den Boden. Was habe ich da falsch gemacht? Für einen Tipp wäre ich dankbar, da ich die Torte demnächst für unseren Besuch backen möchte. Vielen Dank EAT SMARTER sagt: Zwei mögliche Fehlerquellen fallen uns zu Ihrem Problem ein: Eventuell waren die Erdbeeren noch zu feucht - tupfen Sie sie in dem Fall vor dem klein schneiden noch mit Küchenpapier ab. Es könnte auch sein, dass der Boden noch nicht ganz abgekühlt war - er "schwitzt" dann, wenn die kühle Masse daraufgegeben wird und die Feuchtigkeit kann nicht entweichen.
Antwort schreiben