Habe gerade die Lachsspieße zum ersten Mal gemacht und muss zu meiner Enttäuschung sagen das das Endergebnis ein Reinfall. Ich habe sie genau nach Rezept zu bereitet, alles sah zuerst auch so aus wie auf den Fotos. Doch dann sind sie innerhalb von ca 2-3min auf dem Blech in längliche Pfladen zerlaufen und nach 12 min war die Masse noch lange nicht fertig. Ich hab sie ca 25min bei 200* im Backofen gehabt und selbst da schienen die "Plätzchen" die aus den Spießen geworden waren noch relativ... naja...weich...mehr roh als Knusprig. Soll vielleicht aber auch so sein, weiß nicht. Aber bis dahin hielt sich meine Frustration trotz der Optik, noch in Grenzen. Aber als ich sie dann probiert habe... Ich habe schon recht viel C-Pfeffer benutzt hab... Die "Plätzchen" haben gewürzlos geschmeckt mit einer unschönen Note Pfefferminze... wie Fisch mit Zahnpasta! Schade um das nicht gerade günstige Lachsfilet und um die Arbeit. Würde ich nicht weiter empfehlen. Schade :( Aber ich muss dazu auch sagen das ich schon mehrere Rezepte die ich bei eatsmarter gefunden habe probiert habe und das dies das erste ist was mir nicht gefallen hat. EAT SMARTER sagt: Alle Zutaten für die Lachsmasse sollten sehr kalt sein, damit das empfindliche Fischeiweiß nicht gerinnt. Wir haben den Rezeptablauf leicht geändert und eine Zusatzinfo gegeben, damit es klarer wird.
Antwort schreiben