Die Kombination vom Wild mit den Orangenfilets hat mir gut gefallen, deshalb habe ich es als Weihnachtsmenü probiert. Es ist ohne große Kocherfahrung machbar mit dieser Anleitung, allerdings war das Fleisch bei mir schlussendlich zu trocken. Ich nehme an die 2,5 Stunden Garzeit waren viel zu viel für meine 1,3kg Wildschwein (ohne Knochen). Nach 45 min. hatte das Fleisch schon 70°C Kerntemperatur. Eine Stunde hätte wahrscheinlich locker gereicht. Die Marinade habe ich nicht ganz dazugegeben, sonst hätte das Fleisch halb darin geschwommen. Gebt die Organgenfilets erst kurz vorm Servieren zur Sauce da sie recht schnell zerfallen wenn ihr sie mit einkocht. Ich nehme mal an mit Piment ist Nelkenpfeffer gemeint und nicht der rote Piment also Chilipulver. Ich wohne in Luxemburg und dort ist mit Piment eigentlich immer Chilipulver gemeint, also Achtung beim Einkauf. Mit Nelkenpfeffer konnt hier niemand etwas anfangen. Den Wildschweinrücken habe ich mit Rotkohl und in Rotwein marinierten halbierten Birnen kombiniert.
Antwort schreiben