Da ich Lachs zu meinen absoluten Favoriten zähle, habe ich dieses Rezept ausprobiert. Ich habe für 2 Erwachsene etwa 230g Lachs und die volle Menge Risotto gekocht und war mit der Menge zufrieden. Im Rezept steht nicht, was für Senf genommen werden soll. Also habe ich körnigen französischen genommen, was recht gut gepasst hat. Der Lachs war sehr einfach zuzubereiten. Dank der Orangenscheiben obendrauf blieb er wunderbar saftig im Ofen, während ich das Risotto gekocht habe. Hier habe ich mich an mein bewährtes Vorgehen gehalten. Also die Brühe gemeinsam mit dem Orangensaft heiß gemacht und nebenbei immer auf kleiner Flamme köcheln lassen. Dann habe ich die Brühe immer in kleinen Mengen zum Risotto gegeben, sobald dieses die Flüssigkeit aufgesogen hatte. Insgesamt hat es bei mir etwa 20 Minuten gedauert, bis der Reis die richtige Konsistenz hatte und ich habe auch etwa 100ml mehr Flüssigkeit gebraucht bei 130g Reis. Die Kombination Lachs, Lauch und Orange hat mir sehr gut geschmeckt. Vor allem die fruchtige Orange gibt dem Rezept eine besondere Note.
Antwort schreiben