Einkaufsführer Bio: Wo kauft man Bio am besten? | EAT SMARTER

Einkaufsführer Bio: Wo kauft man Bio am besten?

Von EAT SMARTER

Wo kauft man Bio am besten? Unser Einkaufsführer hilft! Ein Einkaufsführer für Bio-Produkte ist hilfreich © Marco2811  Wo kauft man Bio am besten? Unser Einkaufsführer hilft! Ein Einkaufsführer für Bio-Produkte ist hilfreich © Marco2811

Bio-Produkte sind heut nicht mehr schwer zu finden. Aber wo kauft man sie am besten? EAT SMARTER hat die Vorzüge verschiedener Anbieter für Sie in einem Einkaufsführer zusammengestellt.

Einkaufsführer Bio: Öko-Supermärkte bieten günstigerer Eigenmarken an

Bio-Fachgeschäfte punkten mit einer großen Auswahl, Frischetheken mit Wurst, Käse oder Brot und einer professionellen Beratung. Hier gibt es vor allem die Biokost der Anbauverbände. Die Händler legen viel Wert auf Beratung und Service, deshalb sind die Preise etwas höher. Öko-Supermärkte wie Erdkorn, Bio-Company, Basic oder Alnatura bieten durch Eigenmarken ein günstigeres Angebot.

Einkaufsführer Bio: Hofladen

In vielen Hofläden kommt Bio frisch vom Feld, und die Kunden können mal in den Betrieb reinschnuppern. Bringdienste wie die „Grüne Kiste“ liefern Gemüse, Käse oder Eier ins Haus.

Einkaufsführer Bio: Produkte aus dem Reformhaus

In Reformhäusern tragen Bioprodukte oft zusätzlich das Neuform-Zeichen, das sehr hohe Qualitätsstandards garantiert. So kontrolliert die Neuform-Organisation die Rohstoffe bereits beim Hersteller. Die Grenzwerte für Rückstände und Risikostoffe sind strenger als vom Gesetz vorgeschrieben.

Einkaufsführer Bio: Bio-Handelsmarken

Supermärkte, Discounter und Drogeriemärkte bieten eigene Bio-Handelsmarken an. Weil hier große Mengen umgesetzt werden, kommt die Ware allerdings oft aus Übersee.