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Kalorienarme Cocktails: Figurfreundlich mixen

Cocktails genießen und trotzdem schlank bleiben? Alkohol, Saft, Sirup, Sahne – die bunten Mischgetränke sind wahre Kalorienbomben. EAT SMARTER zeigt Ihnen sieben Cocktailrezepte unter 200 Kalorien, die Sie zur nächsten Party unbedingt mal ausprobieren sollten!

Wir alle wissen, dass alkoholische Getränke nicht die smarteste Wahl sind. Manchmal gehören sie aber eben doch zu einem gelungenen After Work dazu.

Unser Tipp: Trinken Sie immer ein Glas Wasser zu Ihrem Drink. Das verhindert einen Kater und Kopfweh am nächsten Tag. Auf jeder Cocktailkarte findet man auch immer eine Auswahl an alkoholfreien Cocktails, die so lecker sind, dass niemand den Alkohol vermisst! Für alle, die lieber selber mixen und shaken, haben wir auf unserer Website leckere Mocktail-Rezepte – smarte Cocktail-Rezepte ohne Alkohol.

Mojito

160 Kalorien

Im Gegensatz zu anderen Cocktails ist der kubanische Klassiker eine kalorienarme Alternative. 

Zum Rezept ▶︎

Zutaten für ein Glas:

  • 1 EL Rohrzucker
  • ½ Bio-Limetten Saft und Schale
  • Minze
  • 5 cl weißer Rum
  • Soda
  • Eiswürfel

Zubereitung: 

  1. Zucker, Limettensaft und -schale in einem Longdrinkglas verrühren. Minzeblätter zugeben.
  2. Mit Eis füllen. Rum zugießen, umrühren und mit Sodawasser auffüllen. Eiskalt servieren.

Zum Rezept ▶︎

Übersicht zu diesem Artikel

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