Enthält Biokäse keine Zusatzstoffe?

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 27. Dez. 2018
Enthält Biokäse keine Zusatzstoffe?
Enthält Biokäse keine Zusatzstoffe?

In Käse dürfen einige Zusatzstoffe stecken. Ein paar sind unbedenklich, bei anderen streiten sich die Experten. Bei Biokäse aber kann man sich sicher sein: Zusatzstoffe sind tabu.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Laut Gesetz darf für ausgezeichneten nur Milch von Tieren verwendet werden, die artgerecht und im Sinne der ökologischen Landwirtschaft gehalten werden. Bedeutet: Die Kühe, Ziegen oder Schafe wurden ausschließlich mit gentechnikfreien Bio-Futtermitteln gefüttert und bekamen keine Antibiotika verabreicht. In konventionellem Käse sind Zusatzstoffe erlaubt. Farbstoffe, die meist unbedenklich sind, aber auch manch Konservierungsstoff.
Schreiben Sie einen Kommentar