Verbessert Sport die Schulnoten?

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 27. Dez. 2018
Verbessert Sport die Schulnoten?
Verbessert Sport die Schulnoten?

Bessere Schulnoten durch mehr Bewegung? Ja! Amerikanische Wissenschaftler fanden heraus, dass Bewegung Kinder geistig fitter macht und sportliche Kinder besser in der Schule sind.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Forscher der University of Georgia (USA) haben kürzlich zwölf Studien ausgewertet und kamen im Rahmen ihrer Untersuchung zu dem Ergebnis, dass bereits eine Stunde mehr Sport oder Bewegung am Tag die Schulnoten von Kindern deutlich verbessern kann. Sportlichen Kindern fällt es demnach deutlich leichter, sich zu konzentrieren, lesen und rechnen machen weniger Probleme und auch die Fähigkeit, Zahlen und Wörter im Gedächtnis zu behalten ist besser ausgeprägt als bei Kindern, die kaum oder gar keinen Sport treiben. Probieren Sie doch einmal unsere leckeren Rezepte für Kinder!
Schreiben Sie einen Kommentar