Kann man mit Saft abnehmen? | EAT SMARTER

Kann man mit Saft abnehmen?

Von EAT SMARTER

Kann man mit Saft abnehmen? Kann man mit Saft abnehmen?

Er stammt von Früchten, ist reich an Vitaminen und sollte doch auch beim Abnehmen helfen. Grund genug also, manche Mahlzeit durch Fruchtsaft zu ersetzen. Doch auch Fruchtsäfte können kleine Kalorienbomben sein.

Wer abnehmen möchte, sollte dabei nicht unbedingt auf Fruchtsäfte setzen. Der Grund: In den Säften stecken sehr viele Kalorien. Ein Glas mit 250 Millilitern O-Saft liefert beispielsweise 107 Kalorien. Bei Apfelsaft ist der Gehalt ähnlich hoch. Auf Dauer kann der Saft somit jeden Abnehmplan sabotieren. Natürlich können Fruchtsäfte eine sinnvolle Ergänzung für eine gesunde Ernährung sein. Die Vitamine lassen sich aber zum Beispiel auch über die Früchte selbst aufnehmen. Wer auf die Säfte nicht verzichten will, aber trotzdem Kalorien sparen möchte: Verdünnen Sie den Saft zur Hälfte mit Wasser. So haben Sie die Hälfte bereits eingespart. Es lässt sich also leider nicht mit Saft abnehmen.

Mal wirklich anders: Leckere Rezepte mit Fruchtsaft