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1500-Kalorien-Tag: Summer Feeling pur!

Sich gesund und ausgewogen zu ernähren fällt vor allem im Sommer leicht: Aprikosen, Beeren und allerhand sonnengereiftes Gemüse sind von Natur aus fett- und kalorienarm und zahlreich auf den Märkten zu finden. Deshalb sind sie auch die Hauptakteure für diesen 1500-Kalorien-Tag – falls einmal doch zu viel geschlemmt wurde – und verleihen gleichzeitig herrliches Summer Feeling!

Morgens

Cashew-Dinkel-Crunchy Rezept
EatSmarter Exklusiv-Rezept
Cashew-Dinkel-Crunchy

Müsli

mittel

25 Min.

4.88889
Rezept
Cashew-Dinkel-Crunchy
Fertig in 25 Min. • 363 kcal

Besser kann man nicht frühstücken – und in den 1500-Kalorien-Tag starten: Süße Erdbeeren liefern einen ganzen Tagesbedarf an Vitamin C, Joghurt und Sesam tragen zur Calciumversorgung bei und unterstützen das Knochengerüst. Die Samen enthalten außerdem reichlich Magnesium – perfekt, wenn Stress droht. Dinkelflocken liefern komplexe Kohlenhydrate, die uns lange sättigen und uns mit Energie für den Tag versorgen.

Kleiner Tipp: Bereiten Sie das Crunchy gleich in einer größeren Menge zu und bewahren Sie es trocken und kühl in einer Dose oder in einem Schraubglas auf. So haben Sie immer eine nahrhafte Frühstücksbasis parat. Es müssen übrigens nicht immer Erdbeeren zu dem Müsli sein – jedes andere saisonale Obst passt ebenso und sorgt außerdem für Abwechslung.

Vormittags

Himbeer-Buttermilch Rezept
Himbeer-Buttermilch

Getränke

leicht

10 Min.

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Rezept
Himbeer-Buttermilch
Fertig in 10 Min. • 145 kcal

Power in Pink liefert dieser farbenfrohe Drink am 1500-Kalorien-Tag: die Himbeer-Buttermilch! Aus einer Handvoll Zutaten wird blitzschnell ein leckeres Getränk gezaubert, das garantiert für Sommergefühle sorgt.

Buttermilch ist von Natur aus fett- und kalorienarm und somit der perfekte Diät-Drink. Die in der Buttermilch enthaltene Laktose (Milchzucker) wird im Dünndarm nicht vollständig verdaut und dringt so bis in den Dickdarm vor, wo sie die körpereigenen Bakterien unterstützt und bei der Bekämpfung gefährlicher Keime hilft. Nicht zuletzt unterstützt Buttermilch, aufgrund der enthaltenen Milchsäurebakterien, die Verdauung.

Mittags

Hirse-Gemüse-Pfanne Rezept
EatSmarter Exklusiv-Rezept
Hirse-Gemüse-Pfanne

Gemüse

leicht

40 Min.

4.40909
Rezept
Hirse-Gemüse-Pfanne
Fertig in 40 Min. • 370 kcal

Hirse steht am 1500-Kalorien-Tag mittags auf dem Speiseplan. In den feinen Körnchen steckt reichlich Kieselsäure, die am Aufbau des Säureschutzmantels der Haut beteiligt ist und ein gutes Wachstum von Haaren und Nägeln fördert. Das bunte Sommergemüse liefert eine große Portion an Vitamin C und deckt mit diesem Gericht gleich den gesamten Tagesbedarf!

Zucchini, Tomaten und Paprika aus herkömmlichem Anbau können mit chemischen Pflanzenschutzmitteln belastet sein. Wer hier auf Nummer sicher gehen möchte, greift darum am besten zu Bio-Gemüse – oder erntet im eigenen Garten.

Nachmittags

Erdbeer-Espresso-Schichtspeise Rezept
EatSmarter Exklusiv-Rezept
Erdbeer-Espresso-Schichtspeise

Sommerdessert

leicht

30 Min.

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Rezept
Erdbeer-Espresso-Schichtspeise
Fertig in 30 Min. • 192 kcal

Nachspeise gefällig? Kein Problem, auch der 1500-Kalorien-Tag lässt diese Leckerei nicht aus! Dieses Dessert enthält wenig Fett, viele Vitamine und ist noch dazu im Handumdrehen fertig: die Erdbeer-Espresso-Schichtspeise mit Orangenquark!

Der Nachtisch punktet aber nicht nur mit den Vitamin-C-reichen Früchten: Der Magerquark steuert neben Calcium noch viel Vitamin B2 bei, das an zahlreichen Stoffwechselfunktionen beteiligt ist.

Abends

Eine dicke Portion Kalium enthalten die würzig-scharfen Rucolablätter – das kommt dem Flüssigkeitshaushalt und den Knochen zugute. Der Frischkäse liefert Eiweiß, Radieschen und Ingwer enthalten ätherische Öle, die die Verdauung und das Immunsystem in Fahrt bringen.

Lust auf etwas mehr Süße als Kontrast zu Säure und Schärfe? Dann bereiten Sie diesen Salat auf dem Speiseplan des 1500-Kalorien-Tages doch mal Honig- oder Galiamelone zu. Durch den Fruchtzuckergehalt haben sie zwar ein paar Kalorien mehr als die Wassermelone, aber trotzdem genauso wenig Fett.

Kalorien-Check im Überblick

Sie haben unsere vorherigen 1500-Kalorien-Tage verpasst? Kein Problem, hier geht es zu den letzten Plänen:

1500-Kalorien-Tage ►

(jbo)

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