0
Drucken
0

Diese 10 Lebensmittel sind gesünder als gedacht! Überraschend gesunde Lebensmittel, Teil II

6. Mais

Maiskolben

So mancher verzichtet wegen des hohen Stärkegehaltes auf Mais. Das ist schade, denn zum einen schmecken gegrillte Maiskolben einfach toll, und zum anderen stecken die gelben Körner randvoll mit Proteinen, Ballaststoffen und B-Vitaminen. Probieren Sie doch einmal eine herzhafte Polenta aus Maismehl als Beilage zum Mittagessen! 

Zum Rezept

7. Burritos

Burritos

Ja, auch Burritos können gesund sein. Es kommt ganz auf die Füllung an! Vollkornreis, Avocado, Hühnchen und Bohnen geben Power für den Tag und liefern alles, was Ihr Körper braucht: Kohlenhydrate, Ballaststoffe, Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Auf Käse und fette Sour Cream können Sie allerdings verzichten. 

Zum Rezept

BESTSELLER
Image of Death by Burrito - Mexikanisches Street Food
VON AMAZON
UVP: 7,99 €
Preis: 6,63 €

8. Hähnchenschenkel

Hähnchenschenkel

Haben Sie als Kind auch so gerne an knusprigen Hähnchenschenkeln herumgeknabbert? Nun, die Haut des Hähnchens ist tatsächlich eine ziemliche Fettbombe, auf die Sie lieber verzichten sollten. Zudem hat diese einen hohen Puringehalt, welcher Gicht begünstigen kann (6). Das Fleisch der Keulen allerdings ist super saftig, zart und günstiger als Hähnchenbrust. So können Sie sich auch Hühnchen in Bio-Qualität leisten. Hähnchenfleisch liefert hochwertiges Eiweiß, welches – im Gegensatz zu Pflanzeneiweiß – stark unserem körpereigenen Eiweiß ähnelt und daher vom Organismus fast vollständig verarbeitet werden kann..

Zum Rezept

9. Eier 

Hühnereier

Als Cholesterinfalle verschrien, haben Eier vor allem in der Low-Carb-Bewegung wieder ein Revival erlebt. Zu viele Eier sollte man nicht essen, doch ein bewusst genossenes Sonntagsei liefert wertvolles Eiweiß, ohne den Cholesterinspiegel in die Höhe zu treiben (7). Achten Sie beim Eierkauf auf Bio- oder Freilandqualität

Zum Rezept

10. Kartoffeln

Gefüllte Kartoffel

Kartoffeln gelten als Dickmacher – zu Unrecht, denn eine mittlere Knolle enthält lediglich 165 Kalorien. Dafür deckt sie 70 Prozent des täglichen Vitamin-C- und zehn Prozent des täglichen Eisenbedarfes. Mittags mit fettarmem Quark, Hüttenkäse und Gemüse kombiniert, sind Kartoffeln eine tolle Mahlzeit. Probieren Sie zum Beispiel leckere Ofenkartoffeln mit Hüttenkäse! 

Zum Rezept

Noch mehr leckere, gesunde Inspirationen gibt es hier!

(lin)

Übersicht zu diesem Artikel

Top-Deals des Tages

Technoline, WT 3000 Funk-Wanduhr, silber, Ø 17,2 x 5,4 cm
VON AMAZON
Preis: 24,99 €
15,59 €
Läuft ab in:
Kamino-Flam Eintopfofen mit Grillfunktion 17 l - Gulaschkanone aus Stahlblech emailliert - Gulaschkessel-Set 6-teilig - Suppenkessel Dreibein inkl. Zubehör - Ungarischer Gulaschkessel - Outdoor-Küche
VON AMAZON
102,94 €
Läuft ab in:
Polder 18-Glas-Gewürzregal, silberfarben
VON AMAZON
29,99 €
Läuft ab in:
Zu allen Top-Deals des Tages

Schreiben Sie einen Kommentar