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Schorle statt Saft

Kalte Getränke: Trink dies, nicht das!

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 06. Sep. 2018
Trink dies, nicht das

Mineralwasser ist gesund und spritzig, aber zur Abwechslung muss es manchmal auch einfach ein Erfrischungsdrink mit etwas mehr Geschmack sein. Doch Achtung: Die meisten davon können sich in Sachen Kaloriengehalt schon mit kleinen Mahlzeiten messen! EAT SMARTER zeigt Ihnen hier, wie Sie Ihre kühle Erfrischung auch ohne Reue genießen können.

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Bio-Limonade vs. Orangen-Limonade

Eine gute, selbst gemachte Limonade kann ein herrlicher, vitaminreicher Erfrischer sein. Leider haben die meisten Supermarkt-Limos damit wenig gemeinsam. Überlegen Sie daher zweimal, bevor Sie zugreifen!

Nährwerte Bio-Limonade (z.B. Orange-Ingwer-Geschmack) Orangen-Limonade
Übliche Menge 200 ml 200 ml
Kalorien 38 kcal 94 kcal
Eiweiß 0 g 0 g
Fett  0 g 0 g
Zucker 8,6 g 14 g
Vitamine 40 mg Calcium, 20 mg Magnesium keine

Ergebnis: Mit dem Griff zur Bio-Limonade nehmen Sie nur halb so viele Kalorien, weniger Zucker und eine kräftige Portion Mineralstoffe im Vergleich zur normalen Orangen-Limonade zu sich.

Extra-Tipp: Peppen Sie normales Mineralwasser mit einem Spritzer Limonen-, Orangen- oder Zitronensaft oder Ingwer auf - das erfrischt wunderbar und hat gar keine Kalorien.

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