Bio-Cranberries & Mandeln zurückgerufen

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 27. Dez. 2018
Bio-Cranberries & Mandeln zurückgerufen
Bio-Cranberries & Mandeln zurückgerufen

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die Firma "Vita Naturprodukte GmbH" das Produkt "Bio Cranberries & Mandeln" zurück. Der Grund hierfür sei ein erhöhter Blausäuregehalt.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Bio-Cranberries & Mandeln zurückgerufen

Von dem Produktrückruf betroffen sind die "Bio Cranberries & Mandeln" der Firma "Vita Naturprodukte GmbH" und den folgenden Kennzeichnungen:

  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 14.12.2016
  • 125-Gramm-Packung

Die entsprechenden Artikel wurden in den Filialen von "Aldi Süd" in Karlsruhe, Stuttgart, Darmstadt, Rheinhessen-Pfalz, Freiburg, Köln, Koblenz, Trier und Teilen des Saarlandes verkauft. Kunden, die die Produkte bereits gekauft haben, werden gebeten, diese nicht zu konsumieren und in die Kauffiliale zurückzubringen.

Erhöhter Blausäuregehalt festgestellt

Bei den Produkten mit dem entsprechenden Mindesthaltbarkeitsdatum wurden Bittermandeln gefunden, die einen erhöhten Gehalt an Blausäure aufweisen. Dies kann insbesondere bei Kleinkindern nach dem Verzehr der Gesundheit schaden und zu Vergiftungserscheinungen wie Atemproblemen und Übelkeit führen.

(jbo)

Schreiben Sie einen Kommentar