Die Top 6 der coolsten Früchte der Welt 3. Buddhas Hand – Sauer und lustig

Die vielen fingerähnlichen Auswüchse auf der Schale haben der Zitrusfrucht ihren Namen gegeben. Die intensiv nach Zitrus duftende Schönheit stammt ursprünglich aus dem Nordosten Indiens. Ihr Aroma würzt Soßen und Dressings. Die Schale ist sehr dick und wird in vielen asiatischen Ländern kandiert als Süßigkeit angeboten.    

Übersicht zu diesem Artikel

 
Ich habe neulich eine Horngurke oder auch Kiwano geschenkt bekommen. Das Teil sieht auch recht ungewöhnlich aus. Diese Gattung zählt zu den Kürbisgewächsen und soll - wenn sie reif ist - nach Banane, Zitrone und Passionsfrucht schmecken. Das allerdings kann ich nicht bestätigen. Ich habe ganz stark nur unreife Banane rausgeschmeckt und ganz leicht was anderes. Also ich brauche keine Wiederholung aber eine Erfahrung ist es auf jeden Fall Wert.
Schreiben Sie einen Kommentar