Produkt-Rückruf

dm ruft Eiweißriegel zurück

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 27. Dez. 2018
dm ruft Eiweißriegel zurück
dm ruft Eiweißriegel zurück

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft der dm-Drogeriemarkt den Artikel "DAS gesunde PLUS Sportness Eiweißriegel 32% Cookies & Cream-Geschmack" zurück. Der Grund hierfür sei der Fund von Borstenteilen einer Reinigungsbürste.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Produktrückruf

Von dem Produktrückruf betroffen ist der Artikel „DAS gesunde PLUS Sportness Eiweißriegel 32% Cookies & Cream-Geschmack 45g“ mit den folgenden Kennzeichnungen:

  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 08-2016, 09-2016, 10-2016, 11-2016 und 12-2016

Kunden, die diese Produkte gekauft haben, werden gebeten, diese nicht zu konsumieren und in die Verkaufsstellen zurückzubringen. Das Geld werde erstattet, wie es nun in einer Pressemitteilung heißt.

Borstenteile gefunden

Dem Produktrückruf vorausgegangen sei der Fund von Borstenteilen einer Reinigungsbürste, die im Produktionsprozess verwendet werde, wie das Unternehmen mitteilt. Lediglich die Eiweißriegel mit den oben genannten Mindesthaltbarkeitsdaten seien betroffen – trotzdem wurden vorsorglich ebenfalls die vor- und nachfolgenden Chargen zurückgerufen.

(jbo)

Schreiben Sie einen Kommentar