bookmark_border
URL kopieren
chat_bubble
Ernährung, Fitness & Gesundheit

Jahresrückblick 2014: Was waren die größten Trends?

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 27. Dez. 2018
Jahresrückblick 2014

Ab Mitte Dezember laufen im Fernsehen wieder die Jahresrückblicke: Welche Menschen haben uns dieses Jahr fasziniert? Welche Ereignisse haben uns beeindruckt? Während es bei diesen Rückblicken hauptsächlich um die Fußball-WM oder den 25. Jahrestag des Mauerfalls geht, blicken wir auf ganz andere Höhepunkte zurück: Was waren 2014 die beliebtesten Trends aus den Bereichen Ernährung, Fitness und Gesundheit?

Januar

Es ist jedes Jahr das Gleiche: Viele von uns nutzen den Jahreswechsel, um sich etwas Gutes zu tun und sich von alten Lasten zu befreien. Eine beliebte Methode dafür ist das Detoxing. Kein Wunder, dass die Nachfrage nach Detox-Tees, Detox-Diäten und Detox-Kuren im Januar am größten war. Doch den Grundgedanken des Detoxings, sich durch eine bestimmte Ernährung von sogenannten Schlacken zu befreien und zu entgiften, sehen viele Experten kritisch. Denn die Existenz von Schlacken ist wissenschaftlich nicht bewiesen. Außerdem werden nicht verwertbare Stoffe automatisch über den Darm und die Nieren ausgeschieden.

Viele kulinarische Trends stammen ursprünglich aus New York – so auch der Cronut. Der Hype um die Kreuzung aus Croissant und Donut begann zwar 2013, doch auch noch Anfang dieses Jahres, war die Nachfrage nach dem sogenannten Hybrid-Food so groß, dass auch deutsche Bäckereien ihn in ihr Sortiment aufnahmen.

Übersicht zu diesem Artikel

Top-Deals des Tages

Snug Rug Deluxe Kuscheldecke mit Ärmeln für Erwachsene Vlies-Decke mit Ärmel, aus Coral-Fleece, Creme, 214 x 152cm
Läuft ab in:
JETERY Wasserhahn Wasserfilter 1200 Liter langlebiges Leitungswasserfiltration System mit Kohlenstoff Faser Filter für Küche, Passt Standardarmaturen, JT-5110
Läuft ab in:
SUNTEC Öl-Radiator mit Befeuchter-Funktion Heat Safe 1500 humid [Für Räume bis 45 m³ (~19 m²)*, 7 Heizlamellen, 3 Heizstufen + Thermostat, separate Befeuchter-Funktion (60 ml/h), max. 1500 W]
Zu allen Top-Deals des Tages