Kaffee-Smoothie selber machen

Von Jessica Bolewski
Aktualisiert am 03. Mär. 2023
Kaffee-Smoothie

Wie wäre es, wenn man seine zwei Lieblingsgetränke in einem einzigen Drink kombinieren könnte? Jetzt muss man sich morgens zum Glück nicht mehr zwischen einem Vitamin- oder einem Koffein-Kick entscheiden: Es geht nämlich beides! Kaffee-Smoothie heißt diese neue Variation, die Kaffee und Smoothie vereint. EAT SMARTER stellt das Getränk vor.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Inhaltsverzeichnis

  1. Was genau ist ein Kaffee-Smoothie?
  2. So gesund ist der Kaffee-Smoothie
  3. Das Kaffee-Smoothie-Rezept

Was genau ist ein Kaffee-Smoothie?

Smoothies sind schon seit Langem äußerst beliebt. Kaum jemand hat die Drinks aus Obst oder Gemüse noch nicht probiert. Inzwischen haben sogar die Lieferanten diverser Gemüsekisten den Trend erkannt und bieten extra Smoothie-Kisten zu ihrem Sortiment an Frischem sowie Milch, Brot und Co. an. Besonders Green Smoothies sind sehr beliebt und werden oft und als wahre Gesundheitsbooster angepriesen. Wie du grüne Smoothies ganz einfach selber machen kannst, erfährst du hier. 

So gesund ist der Kaffee-Smoothie

Der Kaffee-Smoothie ist ein wahrer Genuss am Morgen, wenn die normale Tasse Kaffee oder der morgendliche Smoothie auf Dauer mal zu langweilig werden. Kein Wunder, schließlich kombiniert er das "Beste" aller morgendlichen Drinks. Das in Kaffee enthaltene Koffein macht wach und bringt den Kreislauf in Schwung. Die enthaltenen Früchte wie Banane oder Orangensaft sorgen für einen Frischekick und Vitamine. Samen punkten mit einem lang anhaltenden Sättigungsgefühl und einer Extraportion Ballaststoffe. Je nach persönlichem Geschmack und der Saison können die Lieblingszutaten verwendet werden. Dadurch bringt der Kaffee-Smoothie immer neue Variationen.

Lesen Sie auch10 Gründe, mehr Kaffee zu trinken

Das Kaffee-Smoothie-Rezept

Für einen Kaffee-Smoothie braucht man:

  • 1 gefrorene Banane 
  • 1 EL Chia-Samen
  • 125 ml Kokosnusswasser
  • 1 EL Kakaopulver
  • 25 ml Espresso

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in einen Mixer geben und ordentlich durchrühren.
  2. Den fertigen Kaffee-Smoothie in ein Glas gießen und kalt genießen.

Hier kommen Sie zum Rezept: Kaffee-Smoothie

Haben Sie schon den ultimativen Wachmacher "Espresso mit Orangensaft" probiert? 

Banner Affiliate Artikel Top 10 fairer Kaffeesorten

Bild des Benutzers Nadine Bigger
Wue sehen die nährwerte aus?
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Liebe Nadine Bigger, wir arbeiten gerade daran, für den Artikel ein zugehöriges Rezept anzulegen, das dann auch Nährwerte beinhalten wird. Danke für deine Geduld! Liebe Grüße von EAT SMARTER
 
nee, brauche ich nicht, chia-samen muss von sonstwoher angeliefert werden, ist wohl nicht sehr umweltbewusst
 
Was ist ein Espresso-Shot?
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Hallo Sandra M., hier meinen wir einen ganz normalen Espresso damit. Viele Grüße von EAT SMARTER
Schreiben Sie einen Kommentar